Erfahrung mit Metronidazol Aristo 400mg bei Scheideninfektion?

Oder Tipps geben?

2 Antworten

Hallo, ich kann bei dem hier von dir dargelegten medizinischen Sachverhalt nichts erkennen, was gegen die Verschreibung des genannten Medikaments spricht. Die Handlungsweise deiner Gyn halte ich für richtig und durchaus plausibel.

Metronidazol besitzt ein weites Wirkungsspektrum, weshalb es recht vielfältig -durchaus wirksam- zum Einsatz kommen kann (Stichwort >>jeder hatte aus einem anderen Grund das Medikament bekommen, eine verschiedene Erkrankung<<).

Auf die üblichen Verdächtigen wie Internet, YouTube & Co. würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht hören, und die Packungsbeilagen sämtlicher wirklich wirksamen Medikamente lassen generell jeden Laien zittern. Deine Ärztin weiß da wesentlich besser, Nutzen und Schaden gegeneinander abzuwägen, du solltest ihr vertrauen! :)

Grundsätzlich muss unsere Uschi gehegt und gepflegt werden. Dass du die deinige lediglich mit lauwarmem Wasser reinigst, ist gut und richtig. Benutze nach Möglichkeit auch vorwiegend Baumwollslips, davon gibt es nicht nur für Omis welche, sondern auch sogar für ganz junge Girlies...lächel.

Ich selbst streiche 3x in der Woche über Nacht auch immer NATURjoghurt in meine untere Heiligkeit, was recht erholsam für sie ist. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Persönlich würde ich immer, immer meinen Nährstoffhaushalt auffüllen. Ich hatte früher auch immer untenrum mit kleineren Dingen (es hiess kein Pilz, aber da war immer was) zu kämpfen, jetzt ist alles rosa und gesund!

Also: auffüllen, deinem Körper von innen helfen :-) Gern auch deinen Darm stärken - da geht bestimmt auch noch was. Von außen kannst du mit Kokosöl cremen, das wirkt auch lindernd. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness