Erfahrung helicobacter?

2 Antworten

Diese Behandlung ist leider nicht ohne. Da meist zwei Antibiotika und ein Magenmittel hoch dosiert genommen werden muss. Da sind diese Nebenwirkungen eher an der Tagesordnung. Größtenteils über eine Woche. Da die Medikamentengabe sehr hoch ist und man sich nicht wohl dafür fühlt, kann das auch im Krankenhaus durchgeführt werden. Aber da will wohl im Moment keiner hin. Da heißt es durchhalten, weil sonst bekommt man sie nicht weg. Ich hatte auch vor Jahren eine solche Behandlung und es ging mir eine Woche total mies. Habe jeden Tag einen Strich in den Kalender gemacht. Es gibt bedauerlicherweise kaum eine Alternative.

Nachschauen ob das Nebenwirkungen des Medikaments sind (Pckungsbeilage), wenn ja den Arzt konsultieren.