Erezept nicht einlösen - bekommt das der verordnende Arzt mit?

3 Antworten

Nein das weiß der Arzt nicht löse es ein,denn wir stehen gerade in einer Medikamentenknappheit.

Was du hast das hast du,wann es das nächste gibt weiß keiner!

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

HandsomeSam  17.09.2024, 13:49

Naja noch sinds nur lieferengpässe aber wer weiß was noch kommt

Skyangelforever  17.09.2024, 13:51
@HandsomeSam

Heute Morgen kam ein großer Bericht im TV das es schon Lieferengpässe bei 500 Meikamente gibt,es aber bald mehr als 1000 Medikamente sein werden.🙂

HandsomeSam  17.09.2024, 13:54
@Skyangelforever

ja allerdings kann man viel auch ersetzen also in den letzten 4 Jahren fehlen Apotheken immer so 50 bis 100 Medikamente, was für Leute die genau diese Medikamente brauchen ein riesen Problem ist allerdings handelt es sich da um einzelne gruppen was es noch nicht zu ner allgemeinen Medikamenten Knappheit macht.

Skyangelforever  17.09.2024, 13:56
@HandsomeSam

Stimmt nicht.Kinder Medikamente fehlen jetzt schon und der Herbst ist erst gerade da.Diabetes Medikanente usw. Sorry aber ich habe den Berucht von besorgte Experten gesehen.Und das wird auch genauso kommen.

HandsomeSam  17.09.2024, 14:01
@Skyangelforever

sag ich ja einzelne gruppen haben ein echtes Problem. und die Kinder Fieber Säfte die fehlen haben keinen Engpass, Deutschland zahlt nur nichts dazu weshalb die Hersteller lieber an andere Länder verkaufen theoretisch wären genug da.

HandsomeSam  17.09.2024, 14:19
@Skyangelforever

stimt ich bin ja nur regelmäßig in Apotheken hinter den Kulissen und sehe mir selber die Situation an aber wen du auf einen TV Sender vertrauen wilst der für hetze bekannt ist, ist das natürlich dein gutes recht.

HandsomeSam  17.09.2024, 14:25
@Skyangelforever

naja du hast bei "woher ich das weiß" Hobby angegeben in welcher Funktion gehst du den Hobby massig in die Apotheke?

HandsomeSam  17.09.2024, 14:29
@Skyangelforever

ich wollte dich jetzt in kleinster weise beleidigen. Wie gesagt jeder hat das recht sich seine quellen selbst auszusuchen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich will dir da nichts vorsagen, ich will dich auch nicht beleidigen ich wollte nur drauf hinweisen das ich vom Fach bin und du als quelle einen Sender nimmst der gerne mal für bessere Quoten übertreibt.

Skyangelforever  17.09.2024, 15:49
@HandsomeSam

Wo ist dein Problem? Kein Recht zu bekommen?

Lasse mich jetzt damit in Ruhe.

Ganz Deutschland weiß das es jetzt schon Engpässe gibt und viele Medikamente garnicht mehr gibt,und du willst mir einhauchen das das nicht stimmt.?!

Schluß jetzt !!!

Nein das bekommt er nicht mit. wen das Rezept aber schon mal da ist kanst du dir dein Medikament aber auch auch auf Vorrat holen wen du möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie

Ich denke nicht. Er sollte aber die Medikamente einnehmen