Er will Kinder ich aber nicht?

9 Antworten

Kinder ist einer der wenigen Gründe, in denen keine Kompromisse möglich sind.

Ich habe auch schon eine Beziehung beendet, weil ich absolut nie Kinder wollte und will. So schwer das auch augenblicklich scheint: Eure Lebensziele sind nicht miteinander vereinbar. Eine Trennung wird für euch beide vieles einfacher machen.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:23

verständlich.. aber wir lieben uns und sind auch schon mehrere Jahre zusammen. Ich hab halt einfach panische angst davor und weiss nicht wie ich es überwinden soll… Irgendwie möchte ich dass er vater wird aber es fühlt sich so komisch an den gedanken mutter zu werden… Meinst du in paar jahre würde ich sowas mit anderen augen sehen oder bleibt diese angst für immer?

Jekanadar  31.08.2024, 12:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hab mit 12 das erste Mal bewusst gesagt, dass ich keine Kinder möchte. Jetzt bin ich 40 und kinderlos glücklich.

Vielleicht ändert sich deine Einstellung, vielleicht nicht. Aber solange wird das Thema immer wieder ein Streitpunkt sein. Und er wird von Jahr zu Jahr mehr Druck auf dich ausüben.

Kannst und willst du das aushalten? Für ein Vielleicht?

Serera99  31.08.2024, 12:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit 23 Jahren hatte ich auch panische Angst, mit 25 Jahren wollte ich unbedingt ein Kind haben. Also ja, ein paar Jahre machen viel aus.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:33
@Jekanadar

Es ist jetzt nichtso dass wir jeden Tag darüber reden. Er weiss dass es ein schwieriges thema für mich ist. Nur ab und zu wenn er mal ein süsses kind auf der Strasse sieht sagt er, „schau mal ist der nicht süss“ und das nervt mich halt bisschen ist jtz aber kein Trennungsgrund für mich. malschauen wie es in paar jahren aussieht..

Du solltest dich nicht zu etwas zwinhen lassen, was du nicht willst. Vorallem Kinder. Er will welche, du nicht. Wäre er dann auch bereit, zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, während du arbeiten gehst? Wohl kaum.

Beim Thema Kind gibts keine Kompromisse. Wenn es einer nicht will und der andere schon, klappt das nicht.

Eine Trennung wäre hier sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du Dir damit echt Zeit lassen kannst. Ich finde es nicht ok das er Dich unter Druck setzt. Er scheint da eine andere Meinung zu haben. Die Aussage, dass er Dich verlassen wird für eine andere Frau um eine Familie zu gründen finde ich schon auffällig. Ich würde Dir empfehlen mal in Dich zu gehen und mal alleine weg zu fahren an einen ruhigen Ort wie ein Meer oder so. Und dann mal zu überlegen, ob Du die Beziehung so noch möchtest. Manchmal muss man rechtzeitig loslassen und die Beziehung beenden wenn die Zukunftsaussichten unterschiedlich sind.Mein Onkel hat einer Frau die Möglichkeit genommen noch eine Familie gründen zu können, da sie irgendwann zu alt war. Das war sehr hart für die Frau. Vielleicht lässt Du ihn gehen damit er seinen Traum verwirklichen kann. Und nein Du bist nicht komisch wenn Du keine Kinder möchtest. Gerade in den Städten gibt es viele Leute wie Dich. Lass Dich nicht unter Druck setzen und achte auf Deine Grenzen und Wünsche.

M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Er hat mich direkt angegriffen und gesagt ich wäre eine schlechter Mensch dass ich sowas sage

Dein Freund ist hier der schlechte Mensch, wenn er versucht dich so unter Druck zu setzen. Es ist dein Körper, nicht seiner. Klar darf er Kinderwünsche haben, aber deine Meinung ist ja wohl mindestens genauso wichtig.

Wenn eure Lebensziele nicht miteinander vereinbar sind, passt es zwischen euch nicht. Das müsst ihr dann einsehen und euch trennen.