Er sagt mir, dass er mich als Mensch nicht mehr schön findet..?

9 Antworten

Also dein Freund sagt dir er findet dich als Mensch nicht schön, es liegt aber nicht am deinem Aussehen, dann mag er also deinen Charakter nicht. Stellt sich die Frage warum er mich mit dir zusammen ist? Denn wenn er deinen Charakter nicht mehr mag hat eure Beziehung keine Grundlage, wenn er dich trotzdem noch mag verstehe ich nicht warum er dir sowas sagen muss, was komplett unnötig ist und nur dein Selbstbewusstsein zerstört. Wenn ihn etwas an dir wirklich so stört kann er dich auf diese Sache ansprechen und mit dir darüber reden, es ist dann trotzdem noch deine Sache ob du merkst das du das ändern solltest oder ob das nichts ist was du an dir ändern möchtest.

RIESIGES rotes Tuch. Toxisch, abwertend. Nein sowas sagt man nicht und die solltest die Reißleine ziehen und dir wen suchen, der dich als Mensch mag. Zeitverschwendung mit einem Menschen der SOWAS zu dir sagt.

da musste ich auch durch..Ich hatte einen toxischen Partner der mein Aussehen sowie mein Charakter runtergezogen hat. Nachdem habe ich nur noch an mir gezweifelt… Ich habe etwas an mir gearbeitet einfach für mich und meine Selbstliebe und für keinen anderen. Es fiel mir weiterhin schwer aber irgendwann habe ich einen Partner gefunden der MICH als schönste Person sah, obwohl ich davor einen Partner hatte der nur kritisiert hat. Das hat mir einfach nur bestätigt dass nichts falsch an mir sondern an meinem Partner war. Mein Rat an dich : Verlass ihn und finde den Partner der dich wirklich liebt und akzeptiert wie du bist. Du schaffst das Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitharea  06.09.2024, 15:03

Auch wenns scheinbar schon eine Weile her ist. Gratuliere ich dir. Das loslösen von toxischen Beziehungen UND Beziehungsmustern ist eins der schwierigsten Dinge die man sich stellen kann. Und du wärst nicht die einzige gewesen die daran hätte zerbrechen können. Starke Leistung.

ich mein so etwas sagt man doch nicht..

Doch, das sagt man sehr wohl, wenn man an einem Menschen Charaktereigenschaften feststellen und beobachten musste, die ihn als Partner disqualifizieren.

Die innere Schönheit eines Menschen ergibt sich aus seiner Persönlichkeit und dein Freund hatte wohl Gelegenheit, mehr davon zu sehen, als ihm lieb war. Der erste Eindruck von dir war ein besserer und jetzt hat er seine Meinung korrigiert.

Ist das der Gleiche, der dir droht dich umzubringen und auch handgreiflich wird?

Falls ja, dann sie zu dass du diesen kranken Typen so schnell wie möglich los wirst!