Er hat den treuetest "nicht bestanden"

9 Antworten

Ohne viel über euch zu wissen: Viele sehen das Internet als eine Art Fantasiewelt, in der alles erlaubt ist, weil's nicht echt ist. Hier kann man sich ausleben. Es bleibt dann allerdings beim Virtuellen. Ein Treuetest über das Internet ist wenig aussagekräftig. Zumindest heißt die Reaktion deines Freundes noch lange nicht, dass er dich nicht liebt, resp. bereit ist, fremdzugehen.

Du fühlst dich in der momentanen Beziehung nicht wohl, daher auch der Treuetest. Den finde ich allerdings fragwürdig. Ihr müsst auf jeden Fall miteinander reden. DAS IST SEHR WICHTIG ! Denn nur so könnt ihr eure Vorstellungen und Wünsche besprechen und auch noch nicht unausgesprochenes besprechen. Falls es doch zu einer Trennung kommen sollte, habt ihr es zumindest schonmal angesprochen. Denn alles was unausgesprochen bleibt, wird immer wieder auftauchen. Bin jetzt auch gerade in so einer Situation. Wir haben an einem neutralen Ort alles beredet und uns noch eine zweite Chance gegeben. Klar, man fühlt sich nicht gut und muss mit dieser Situation umgehen lernen. Schaun wir mal, wie es wird. Ich wünsche dir viel Erfolg ..... und nicht vergessen r e d e n !!

Hallo. :-) Ich gehe davon aus, dass deine Freundin hübsch ist und er dich deshalb verheimlicht, was natürlich ein schlechtes Zeichen ist. Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, weil du ja jetzt nicht mehr sicher weißt, ob du ihm eigentlich vertrauen kannst.

  • Wieso genau zweifelst Du? Warum machst Du Treuetests?
  • Wenn schon Treuetest, dann ganz durchziehen. Lass sie ein Date vereinbaren und schau, ob er hingeht. Da kannst Du dann ja nach ein paar Minuten dazukommen und die Beziehung klar beenden.

Nur zum Verständnis: ihr seid zusammen und habt euch auf eine feste monogame Beziehung geeinigt? (wie lange schon?)

wenn ja:

Ich gehe davon aus, dass du dich in deiner Bezihung unsicher fühlst (sonst hättest du ja keinen Treuetest gemacht). Sprich mit deinem Freund über eure Beziehung, eure Vorstellungen und eure Bedürfnisse.

Für mich ist der Treuetest ein Zeichen dafür, dass zwischen euch kein Vetrauensverhältnis besteht und seine Reaktion ebenfalls. Sprecht euch aus und schaut ob ihr euren Weg weiter geminsam gehen wollt (und wenn ja, was es braucht damit ihr euch beide in eurer Beziehung wohl fühlt) oder nicht.

Viel Glück