Enttäuscht von bester Freundin (Familie)?

5 Antworten

Wie ich darauf reagieren würde?

Mit Akzeptanz.

Abgesagte gemeinsame Urlaubspläne, einschließlich des Ersatzplanes:

  • kann passieren. Genaue Hintergründe kennst du nicht (und deine Eltern vielleicht auch nicht).

Die Freundin schreibt nichts "dazu". .... Wozu auch immer... :

  • kann passieren. Man muss auch einfach mal respektieren können das selbst beste Freunde einander nicht immer alles zu 100 Prozent gegenüber erzählen.

Mögliche Gründe für das Alles gibts viele:

  • aktuelle Pandemie (ein einfaches "wir kennen uns doch" reicht nicht als Schutz aus)
  • familieninterne Probleme (persönlicher, beruflicher oder finanzieller Natur)
  • Interessensverlagerungen (manchmal verändert sich dadurch der Kreis der Bekannten)

hallo liebe keksx123,

dass die Eltern Deiner Freundin geplante Urlaube oder Besuche verschieben oder ganz absagen, ist eine Enttäuschung, das verstehe ich. Vielleicht gibt es sogar triftige Gründe. Wenn man die nur wüsste.... aber so oder so ändert das nichts.

Auch wenn Deine Freundin enttäuscht ist, habe ich Verständnis dafür, dass sie sich nicht gegen ihre Mutter stellt. Also erwarte jetzt von ihr nicht, dass sie z.B. auf ihre Mutter schimpft oder ihre Mutter Dir gegenüber kritisiert.

keksx123
Beitragsersteller

Nein, das nicht. Aber was meine Mutter auch dazu meinte ist, sie äußert sich dazu nicht. Sie schreibt mir nichts, es wird quasi totgeschwiegen

Nordlicht979  23.09.2021, 14:26
@keksx123

das Totschweigen Deiner Freundin ist zu akzeptieren. Es wäre nicht gut, wenn Du sie zu einer Aussage nötigen willst.

Bisschen asozial ohne Begründung. Bin deiner Meinung.

Vielleicht ist ihnen der Grund peinlich und auch deiner besten Freundin. Was ist, wenn sie sich den Urlaub nicht leisten können, das aber nicht zugeben wollen?

Solange ihr beste Freunde bleibt und auch ab und zu sehen könnt, ist doch alles gut. Ich würde mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen... macht ihr euch doch einen schönen Familienurlaub und vielleicht klappt es ein andermal :)

Es könnte so sein: sie denken das sie Zeit haben aber dann kommt was dazwischen meistens ist das so. Vielleicht schreibt deine Freundin nichts darüber weil sie dich nicht verletzen möchte. Du könntest sie auch mal darüber anschreiben und fragen was los ist. Ich verstehe dich total!