Entschädigung für nicht Anschluss des Internets?

2 Antworten

Schadenersatz kannst du nur fordern wenn dir ein Schaden entstanden ist, und nicht im Internet surfen können dürfte kein Schaden sein.
Ich sage immer das man etwas mehr Geld im Monat ausgeben sollte und einen Vertrag mit einen vernünftigen Anbieter machen sollte.

Arya1908
Beitragsersteller

Nun ja, ich hatte oben nicht geschrieben dass ich das Internet für das Homeoffice in meinem Job und für meine Weiterbildung benötige, da diese nur online stattfindet. Was ist denn deiner Meinung nach ein vernünftiger Anbieter?

Schubert610  14.09.2024, 21:02
@Arya1908

ich bin schon immer bei der Telekom, egal was man über sie sagt aber ich habe sie seit 40 Jahren und noch nie irgendwelche Probleme bei der Hotline oder mit Technikern, sie ist natürlich teurer als andere aber sie haben mir immer geholfen wenn ich sie mal brauchte.

NetCologne ist eh der Größte Dreck.

Vertrau mir, Wechsel.

Hab auch grad NetCologne und werd aufgrund der Schlechten Leistung/Verfügbarkeit wechseln.

Achso und hier deine Antwort:

Gemäß § 45d TKG haben Kunden grundsätzlich Anspruch auf angemessenen Schadensersatz, wenn ihr Internetzugang für eine erhebliche Zeit unterbrochen war oder die vereinbarte Qualität nicht erreicht wurde. Allerdings greift der Schadensersatzanspruch nicht automatisch. Man muss schon nachweisen können, dass ein tatsächlicher Schaden durch den Internetausfall entstanden ist.