Enter/Tab/Delete funktionieren nach Eingabe in eine Excellzelle nicht mehr?

1 Antwort

Hi Tom habe gerade deine Frage gesehen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Tastatursteuerung überprüfen:

Gehe zu Apple-Menü > Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Tastatur > Navigation und stelle sicher, dass die Tastatursteuerung deaktiviert ist.

Excel-Einstellungen zurücksetzen:

Manchmal hilft es, die Excel-Einstellungen zurückzusetzen. Gehe zu Excel > Einstellungen > Allgemein und setze die Einstellungen zurück.

Tastenkombinationen überprüfen:

 Es könnte sein, dass eine bestimmte Tastenkombination aktiviert wurde, die das Verhalten der Tasten verändert. Überprüfe die Tastatureinstellungen unter Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle und stelle sicher, dass keine unerwünschten Einstellungen aktiviert sind

Aktualisierungen prüfen

Stelle sicher, dass sowohl macOS als auch Excel auf dem neuesten Stand sind. Manchmal werden solche Probleme durch Updates behoben.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um einen Bug handeln. In diesem Fall wäre es hilfreich, den Microsoft-Support zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Insider Programm