Emser Nasensalbe für die Augen?

3 Antworten

Vielleicht hast du ja Gurken zu Hause. Dr. google meint, kalte Gurkenscheiben wären auch gut für die Augen, man soll sie auflegen.

Du kannst auch Umschläge mit kaltem Wasser machen.

Auf alle Fälle solltest Du ansonsten das Auge in Ruhe lassen: nicht dran rumziehen und reinschauen wollen.

Lass es in Ruhe.

Nasensalbe würde ich nicht für die Augen benutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das enthaltene Salz so verträglich ist.

Versuch es mal mit Kamillentee- oder Schwarzteekompressen.

Nasensalbe ist, die nicht explizit auch für die Augen ist, nicht an den Augen anwenden.

Eine geöffnete Salbe die bereits an der Nase verwendet wurde, auf keinen Fall für die Augen nutzen.

Probiere es lieber mit kalten Kompressen und nicht an den Augen jucken oder reiben.