Empfehlungen für PC upgrade?

1 Antwort

Hallo Leon20171408 - ich werde meinen stationären Rechner für FHD (1080p - 1920x1080), als Mittelklasse/Standard auflisten & man System hat jedoch eine hohe performance. Es gehört noch der Vorgängergeneration an!

  1. B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland - AMD Sockel 4. Die Wirbelsäule mit all ihren Nervenbahnen!
  2. FOCUS GX - Seasonic High Quality Power Supplies (550 Watt 80+ Gold voll Modulare Kabel - das Herzstück versorgt alles mit den Energien.
  3. AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor - ZEN 3 Architektur. Macht jedoch nur Berechnungen/Kalkulierungen & wurde für Grafik intensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) konzipiert. Es hat den: AMD 3D V-Cache™ Technologie & das hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? (gamestar.de), kann man noch dazu lesen.
  4. PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! - damit die Transistoren der zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit" - auf Englisch "cpu") nicht überhitzen!
  5. F4-3200C16D-32GIS - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) - der "Arbeitsspeicher" (RAM - englische Abkürzung!) 2x 16 Gigabytes (plural) = 32GB's mit 3200 MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde)!
  6. Crucial P2 SSD | Crucial DE - 2x auf die 2. kommen die Spiele & Sicherungen drauf. Diese neuen Laufwerke/Speichermedien, sind mindestens doppelt so schnell, wie die SSD's & SSD's M.2. Zu den SSD's, muss man diesen Artikel hier: SSD Typen und Anschlüsse: Diese Unterschiede gibt es! - Lost in IT (lost-in-it.de) gelesen haben bzw. gehört es zum Allgemeinwissen.
  7. ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: - mit 12 Gigabytes Zwischenspeicher (Arbeitsspeicher) & ist nicht zum übertakten geeignet bzw. nicht übertaktet. Dazu, kann man die GraKa Anschluss Technologie: Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To (pcgameshardware.de) im BiOS Eurer aktuelleren Hauptplatine aktivieren.

Sehet Sie das als Leitfaden an bzw. ist mein System ein Alleskönner - steht für "stationärer multimedia (DVD Brenner vorhanden - hätte auch ein BR Brenner sein können) Rechner"!

Bei Ihrer Beschreibung, schreibet Sie besser rein, wie viel Sie für den Neuen Rechner ausgeben können/wollen usw. halt. Welche Programme (digitale Spiele usw. zählen halt dazu) usw. Sie nach installieren wollen. Dat heißt im Klartext, erstellen Sie eine neue Frage um den Grafik Chip: GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA. Der ist sogar noch Leistungsstärker als die: GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Produktreihe | NVIDIA!

Sollten Sie noch Fragen haben usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung