Empfehlenswert sich ab Studienbeginn mit dem 2. Namen vorzustellen?

3 Antworten

Wenn du mit deinem ersten Namen zufrieden bist machts halt garkeinen Sinn.

Entweder du lässt deine Namen tauschen und nutzt immer den Zweitnamen oder nutzt ganz normal weiter den Erstnamen.

Alles andere führt nur zu Verwirrungungen und ergibt wie gesagt, garkeinen Sinn.

Wenn du für dich einen Grund siehst ab jetzt deinen 2. Namen zu nutzen, solltest du das Tun! Der neue Lebensabschnitt ist eine gute Gelegenheit! Ein neuer Ort und neue Leute...!

Woher ich das weiß:Recherche

Laß es lieber sein! - Ich habe das schon mal probiert, - aber z. B. wenn man mich mit dem neuen Namen rief, überhaupt nicht reagiert.