EMDR fragen rund herum?

2 Antworten

Leider gibt es nicht nur gute Erfahrungen mit dem EMDR. Ich habe kürzlich von einem bekannten Traumatherapeuten etwas gehört, über das man m. E. vorher mit dem Therapeuten reden sollte. Selbst anhören kannst du es in diesem Video: Herzöffnung in der einfachen menschlichen Verbindung ab 7:40

Also erstens kitzelt ein guter Therapeut nichts raus, worüber jemand nicht bereit ist zu sprechen. Wer traumatisiert ist, hat Gründe sich nicht erinnern zu können. Nach und nach kommen vielleicht Erinnerungsfetzen. Gerade nur so viel, wie die Seele verkraften mag. Und peu a peu kann man so daran arbeiten, wieder normal am Leben teilnehmen zu können.