Eltern zu Lederkombi überreden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schutzkleidung ist kein Thema zum "Überreden". Natürlich ist eine Lederkombi im Moment warm! (deswegen bleibt mein Mopped bei über 30° in der Garage).

Aber dem Papi sollte klar sein, dass sein Töchterlein ohne Schutzkleidung auf der Straße abgefräst wird! (falls das eine "Überredung" darstellt)

itsfrcharlotte
Beitragsersteller

Das muss ich ihm so sagen- abgefräst ich kann nicht mehr 😂👍 Danke für die Antwort:)

ntechde  15.08.2024, 22:15
@itsfrcharlotte

Der Begriff stammt ursprünglich von einem Unfallchirurg. Nicht so wirklich lustig!

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Leder ist deutlich sicherer als Textil. Bei der aktuellen Hitze ist beides warm. Wobei ich Leder eher bei wärmeren Temperaturen anziehe.

Selbst einen kaufen. Dazu brauchst du nicht die Zustimmung deiner Eltern

itsfrcharlotte
Beitragsersteller

Ich hab aber nicht einfach so 300€ haha

kugel  15.08.2024, 06:13
@itsfrcharlotte

Deine Eltern sind nicht verantwortlich, dir dein Hobby und deinen Luxus zu finanzieren.

Ich finde deine Frage und deine Antwort "Ich hab aber nicht einfach so 300€ haha" beschämend deinen Eltern gegenüber.

Du bekommst von deinen Eltern alles was du brauchst (und sicherlich weit mehr als nur das nötigste), aber eben nicht alles was du willst.

Wenn du etwas willst kümmere dich selbst darum. Das es mir dem Führerschein allein (von den Kosten her) nicht getan ist, hätte dir klar sein müssen. Das die Spenderhose deiner Eltern irgendwann dicht ist ,auch

itsfrcharlotte
Beitragsersteller
@kugel

Due Antwort war nicht darauf bezogen, dass meine Eltern mir alles kaufen sollen. Ich kaufe mir vieles selber, ich meinte einfach mit der Aussage dass ich nicht einfach 300€ Zuhause habe und auch nicht an mein Konto komme. Es war nicht gegen meine Eltern gemeint!

Sparen und selbst kaufen.

sag ihm, dass es wichtig ist! Und selbst im Sommer kannst du Protektoren tragen. Ansonsten zeigst du ihm Videos von Leuten, die einen Unfall hatten und keine Ledercombi getragen haben.

viel Glück und fahr immer vorsichtig

itsfrcharlotte
Beitragsersteller

Dankeschön:)