Eltern wollen nicht mit mir Auto fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde (in einer guten Minute) nochmal das Gespräch suchen. Sag einfach dass du nicht nerven willst und vollkommen verstehst dass sie manchmal keine Lust haben nach einem stressigen Tag. ABER:

zeig dabei auch die Vorteile für die Eltern auf: sie lernen mit dir. Sie wissen du wirst sicherer bei fahren. Müssen sich später keine Gedanken machen wenn du plötzlich alleine unterwegs bist und mal 10 min später heimkommst als erwartet. Mach ihnen einfach klar dass auch SIE Vorteile haben wenn ihr das jetzt gemeinsam durchzieht.

Viel Erfolg. Lg

Das ist natürlich blöd, gibts noch andere Personen, die du in die Liste eintragen könntest? Wenn nicht, dann würde ich dir halt mal Raten, in ruhigeren Gegenden probezufahren, wenn du 18 bist, das darfst du dann ja.

MelinaJanaPie
Beitragsersteller

Ne leider habe ich niemand anderen.. Naja ich kann ja schlecht ohne meine Eltern Probefahren.. Und bis ich 18 werde dauert es noch 4 Monate.

Johannes818429  30.08.2018, 18:19
@MelinaJanaPie

Bist du 18 bist, darfst du eh nicht alleine fahren. Wenn du dann 18 bist, guckst du halt mal, ob du das alles halbwegs noch kannst. Du wirst das Auto wohl erst dann für dich selbst brauchen

Du kannst auch andere Personen als Begleitpersonen eintragen lassen. Das ist dir bewusst oder?

whgoffline  30.08.2018, 18:12

Ältere Geschwister, Freunde oder Verwandte ?

MelinaJanaPie
Beitragsersteller
@whgoffline

Ich habe keine Geschwister oder Freunde die über 30 sind. Und bei meinen Verwandten kommt leider auch niemand in frage weil alle weiter weg wohnen.

MelinaJanaPie
Beitragsersteller

Ist mir schon bewusst, ich habe aber niemand anderen.

Mach mit deinen Eltern feste Termine ab.

MelinaJanaPie
Beitragsersteller

Das klappt leider mit ihnen nicht.

Frag mich zwar warum sie dich den Führerschein haben machen lassen ..aber nun gut, wenn sie nicht wollen.. wollen sie nicht.

Aber natürlich ist es besser grad als Anfänger "am Ball zu bleiben".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule