Eltern akzeptieren meinen (ich bosnierin) serbischen Freund- was tun?

tanztrainer1  18.09.2024, 15:17

Wohnt ihr in Deutschland?

Laali123534
Beitragsersteller

nein in Österreich

6 Antworten

Anzeigen. Die Nachrichten sind Beweis genug, deren Aussagen ebenso. Auch, dass dein Vater dich geschlagen hat. Ab zur Polizei und dann den Kontaktabbruch wirklich durchziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Es ist alles andere als unreif von deinem Freund, keinen Kontakt zu deinen Eltern haben zu wollen.

Du kannst die Situation offensichtlich nicht mit einem Gespräch lösen, also solltest du andere Mittel ergreifen. Versuche, den Kontakt abzubrechen und kontaktiere die Polizei.

Kontakt zu den Eltern sofort abbrechen und sollten sie mit den Belästigungen nicht aufhören, bei der Polizei anzeigen. Das was sie tun ist strafbar.

So ähnlich kenne ich es von einer Freundin, die einen türkischen Migrationshintergrund hat.

Sie hat einen Afro-Amerikaner geheiratet, was ihrem Vater nicht passte, auch wenn der Schwiegersohn selbst ein Muslim war.

Der Vater hatte der Familie verboten, sie im Krankenhaus zu besuchen, als sie ihre Tochter zur Welt brachte. (Wir hatten uns in der Klinik kennengelernt. Mein Sohn ist am selben Tag wie ihre Tochter geboren.)

Die Frauen der Familie scherten sich kein bisschen um das Verbot des Vaters, es besuchten sie auch einige ihrer Brüder.

Sprich mal in einer ruhigen Minute allein mit Deiner Mutter. Meist sind bei solchen Angelegenheiten Frauen nämlich viel vernünftiger.

Außerdem könnt ihr doch in Österreich auch nur standesamtlich heiraten, wenn ihr wollt.

Wegen deinem Vater häusliche Gewalt ist strafbar