Elektrophile Addition von Propen mit Chlor?

JenerDerBleibt  03.09.2024, 09:59

Hast du dir den Wikipedia-Artikel dazu mal angeschaut? Ich finde, da ist das recht gut erklärt.

Martin953
Beitragsersteller

Sämtliche Artikel und erklär Videos habe ich mir angeschaut.

Leider konnte ich kein Beispiel mit genau diesen Stoffen finden.

Aber vom Grundprinzip ist es doch immer gleich, oder?

1 Antwort

Genau das zu finden wäre ja auch zu einfach, du sollst es ja auch übertragen können. Und ja, die Mechanismen funktionieren immer gleich. Wenn da also elektrophile Addition steht, dann macht Cl2 genau dasselbe wie Br2 an einem Propen, Buten oder was auch immer gegeben ist.

Martin953
Beitragsersteller

Alles klar, dann versuche ich mich gleich nochmal👍