Elden Ring maliketh zweite Phase unmöglich bin level135 und habe starke waffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Stats sind sehr verteilt, was dafür sorgt das du zwar verschiedene Waffen nutzen kannst, aber keine von denen macht sonderlich viel Schaden, ich würde dir empfehlen eine auszuwählen welche du nutzen möchtest und deine Stats darauf anzupassen. Wenn du nicht wießt wo das geht. Du musst zu Rellana nach ihrem Boss Fight, da kamnst du für eine Lavel Tear eine Wiedergeburt machen und deine stats neu verteilen, ich würde dir 50 in Kraft, so viel in Ausdauer wie du jetzt hast und dann je nachdem welche waffe du nutzen möchtest auf diese 1 oder 2 Stats verteilt.

Bei nachfragen kannst du gern einen Kommentar schreiben, ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Morit123
Beitragsersteller

Danke in was

Morit123
Beitragsersteller
@LeDragon07

Danke wenn eine Waffe bestimmte stats braucht und die stats noch höher sind macht es dann mehr Schaden

LeDragon07  12.09.2024, 17:35
@Morit123

Ja, die Waffen haben ein sogennantes Scaling, das siehst du ganz unten in dem Waffen Menü, je höher der Buchstabe, desto mehr Schaden bekommst du Pro Level in diesem Stat. Also zum Beispiel die Blutigen Ströme die du im Bild ausgerüstet hast, die haben eine Sehr guten Scaling in Arkanenergie und Geschicklichkeit, also solltest du wenn du diese Waffe nutzt auch viele Statpunkte in diesem Stats haben. Die Blasphemische klinge hingegen hat gutes Scaling in Stärke und Glauben

Morit123
Beitragsersteller
@LeDragon07

Ist Skill oder Schaden im endgame wichtiger

LeDragon07  12.09.2024, 17:44
@Morit123

Was meinst du mit Skill, den Waffen Skill oder deinen Skill? Wenn du den Waffen Skill meinst, das hängt stark vom Boss und dem Skill ab, manche Bosse haben einfach kein oder nur wenige Openings für bestimmte Skills.

LeDragon07  12.09.2024, 17:49
@Morit123

Beides ist sehr wichtig, es ist nicht schlimm wenn du mal von einer attacke getroffen wirst, dafür gibt es ja die Heilungen, aber du solltest trotzdem lernen auszuweichen. Schaden verkürzt den Kampf und du musst weniger ausweichen und weniger Zeit mit der gleichen Anzahl an Heilungen aushalten. Also du solltest schon mit Guter Verteidigung spielen und am besten im Medium Load sein, da sind deine rollen gut genug.

LeDragon07  12.09.2024, 17:54
@Morit123

Wenn du die Blutklinge mehr magst dann solltest du mit deinen Stats auf ca. 50 Kraft kommmen, Geist reicht 15-20, Ausdauer sollte so sein wie jetzt, Stärke reicht 15 oder halt das mindeste was du für die Blutklinge brauchst, Geschick sollten mindestens 45 sein, Weisheit und glaube ist komplett egal, das brauchst du nur wenn du Heilungs spells oder so nutzen willst und die Punkte die du jetzt noch hast gehen alle in Arkan Energie, Probiere in Arkan und Geschick ca. Gleich viel zu haben, aber so ca. 5 mehr in Geschick

LeDragon07  12.09.2024, 17:55
@Morit123

Sry, hat etwas gedauert das auf zuschreiben, am Handy ist das sehr nervig und bin gerade nicht am PC.

Morit123
Beitragsersteller
@LeDragon07

Ok danke für alles Tipps für Talismane oder so

LeDragon07  12.09.2024, 17:58
@Morit123

Also ich kann dir Tips dafür geben, aber ich weiß halt nicht was du schon hast.

LeDragon07  12.09.2024, 18:03
@Morit123

Gut wäre der Drachenschild Talisman +2 der erhöht nochmal deine Verteidigung, der Arsenal Charm +1 den du schon dran hast, der deine Maximale Tragekapazität erhöht, und der Grüne Schildkröten Talisman. Wenn du den Hast, dann auch noch den Heilig Drachen Schild +1 oder +2, kann auch sein das manche der Talismane im Deutschen anders heißen, musst du mal gucken

LeDragon07  12.09.2024, 18:06
@Morit123

Das was du hast, nur solltest du einen andere Helm nutzen, der den du gerade hast erhöht zwar deine Arkanenergie, aber auch den Schaden den du nimmst. Hauptsache du bist nicht in Heavy load.

Morit123
Beitragsersteller
@LeDragon07

Danke habe umgeskillt und habe maliketh besiegt und Krummfingermedizin verwendet . stats sind jetzt 52 kraft 20 geist 39 kondition 45 skill 34 arkan 10 weisheit 9 glaube und verwende weiße Maske wegen Blutungen Waffe ist 10+ 👍👍❤️

LeDragon07  13.09.2024, 07:18
@Morit123

Top, da hast du ja selbst noch ein paar gute Änderungen vorgenommen. Die Krummfingermedizin kann indertat echt viel ausmachen

Natürlich nicht. Zieh weniger schwere Rüstung an und weiche aus.

Morit123
Beitragsersteller

Kann schnelle rollen geht es noch schneller

LeDragon07  12.09.2024, 17:47
@Morit123

Es gibt 3 Stages für Rollen/ für das Ausrüstungsgewicht, Light Load, Medium Load und heavy Load es gibt auch noch Overloaded, aber wenn du das hast dann kannst du garnicht rollen, je leichter deine Ausrüstung, desto weiter und besser ist deine rolle, aber dafür musst du trotzdem sas Timing kennen, also würde ich für anfänger eher schwere Rüstung im Medium Load empfehlen.

der ist mit der richtigen Waffe eig. sehr einfach

so habe ich ihn besiegt:

Imitatorträne

Waffe: Giant-Crusher + Giftfett

mittleres Gewicht