Eisprung schmerzen von Pille danach?

3 Antworten

Die "Pille danach" verhindert u.a. einen Eisprung, wenn sie wirkt. Die Schmerzen sollten idealerweise also nicht von einem Eisprung stammen.

Wenn du unsicher bist oder ungewohnte Probleme hast, ist ein zeitnaher Frauenarzt-Termin der richtige Weg.

Alles Gute!

Angenommen, die Pille danach hat dir den ganzen Hormonhaushalt verwirrt - dann kann dir helfen, den Vitamin B6-Bedarf aufzufüllen.

Unter anderem der B6-Vorrat wird allein schon durch die Nebenwirkungen bei Einnahme der üblichen Antibabypille geplündert, welche weitere Mangelzustände auslösen! Hier mehr dazu.

Vitamin B6 ist ein Nahrungsbaustein, den der Körper ständig zur Verfügung haben muss.

Ursächlich gegen PMS-Schmerzen hat mir meine Ärztin die Einnahme dieses Vitamins mal empfohlen - seither gab es keine Beschwerden mehr.

Mal probieren?

Ich hole mir immer dieses hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Das ist wohl eher die Wirkung der Pille danach, das ist eine heftige Hormonbombe und kein Zuckerdrops.