"Eiscafe neben McDonald's" - Darf ein Lokal sich überhaupt einfach so nennen!? Und ist das eigentlich sinnvoll?

2 Antworten

Wenn McDonalds nichts gegen die Nutzung hat, dann wäre es schon möglich.

Sinnvoll ist es aber nicht, weil wenn sich ein Eiscafe neben McDonalds keinen eigenen Namen gibt sondern sich nur Eiscafe neben McDonalds nennt, dann steht das eher für totale Einfallslosigkeit.

Aber ich glaub nicht das es sowas wirklich gibt, das ein Eiscafe offiziell so heisst.

Wahrscheinlich wird es schon einen eigenen Namen haben, aber wenn es zufällig neben einem McDonalds ist, sagen eben viele Leute trotzdem Eiscafe neben McDonalds.

Ja, es gibt zwar gewisse Voraussetzungen, wie man ein Geschäft/Lokal zu benennen hat, aber das ist relativ überschaubar. In dem Fall wirkt es vielleicht seltsam, sorgt dadurch aber dafür, dass es im Kopf hängen bleibt. Die Aufmerksamkeit hat das Lokal jedenfalls.