Einwohnermeldeamt Zugang zu Nachsendeanträgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das EMA hat da keinen Zugriff drauf.

Post kann sich jeder irgendwo hin nachsenden lassen. Das hat mit evtl. Ummeldung nichts zu tun.

Das EMA bekommt auch nicht ob jemand irgendwo ausgezogen ist wenn die Person sich nicht ummeldet.

Rhaven
Beitragsersteller

"Das EMA bekommt auch nicht ob jemand irgendwo ausgezogen ist wenn die Person sich nicht ummeldet."

Da frage ich mich wie sie das mitbekommen haben und mich deswegen anschreiben. Sie schrieben:

"Nur in Bezug darauf, dass die oben genannte Person ihrer Meldepflicht bisher selbst nicht nachgekommen ist, wenden wir uns mit diesem Schreiben an Sie."

Aber meine Frage wurde beantwortet. Vielen Dank.

(weitere Fragen haben sich eröffnet :D)

anitari  19.09.2024, 17:14
@Rhaven

Dann wird vermutlich jemand, eine Behörde, angefragt haben beim EMA ob die Person da noch wohnt bzw. gemeldet ist.

Rhaven
Beitragsersteller
@anitari

Okay das klingt logisch. Danke :)

Dann teilst du dem Meldeamt mit, dass er dann und dann ausgezogen ist und dir sein neuer Wohnsitz nicht bekannt ist.

Wenn du der Meinung bist er wollte nach Buxtehude ziehen, weil er dies in einem Gespräch einmal erwähnt hat - kannst du auch dies als Information beifügen.

Falls du noch irgendwie anders Kontakt zu ihm hast (soziale Medien) kannst du ihm mitteilen, dass das Ordnungsamt ihm "auf den Fersen" ist.

Vielleicht war sein Nachsendeauftrag überhaupt nicht beauftragt oder der dortige Bewohner hat die Annahme verweigert.

Nein, das Einwohnermeldeamt hat keinen Zugriff auf etwaige Nachsendeaufträge.

Da hat die Post wohl eher geschlampt beim Weiterleiten.