Eintrag im Führungszeugnis und im Krankenhaus Arbeiten?

1 Antwort

Sowas steht in keinem Führungszeugnis.

Kosa3029
Beitragsersteller

Wirklich aber ich habe einen Strafbefehl bekommen und 40 Tagessätze Strafe das ist ja das erweiterte Führungszeugnis was ich beantragen muss

Onaxer  12.09.2024, 22:29
@Kosa3029
Ein Strafbefehl steht einem rechtswirksamen Urteil gleich, so dass es auch im Führungszeugnis eingetragen wird. Wichtig dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass lediglich Verurteilungen über 90 Tagessätze in das Führungszeugnis eingetragen werden.

Quelle

Kosa3029
Beitragsersteller
@Onaxer

Ok gilt das für das einfach Führungszeugnis und das erweiterte ich habe mal gehört das in dem erweiterten alles steht

Onaxer  12.09.2024, 22:35
@Kosa3029
Das erweiterte Führungszeugnis enthält gegenüber dem normalen Führungszeugnis zusätzlich Verurteilungen wegen Sexualdelikten, die für die Aufnahme in das normale Zeugnis zu geringfügig sind, wie zum Beispiel Erstverurteilungen unter 90 Tagessätzen Geldstrafe und Erstverurteilungen unter 3 Monaten Freiheitsstrafe.

Quelle

Kosa3029
Beitragsersteller
@Onaxer

Ach ok das heißt es gilt auch für das erweiterte ok danke