Einstellschrauben Felgenbremse wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauchst du nur Schrauben mit demselben Durchmesser und Gewindesteigung.

Sollte im Fahrradzubehörhandel erhältlich sein.

darkbeck907
Beitragsersteller

Danke,

Wie gesagt muss ich beim kompletten entfernen etwas beachten?

Vlt genauer formuliert von mir: die Feder weiter unter Spannung halten oder ähnliches?

RobertLiebling  01.09.2024, 15:08
@darkbeck907

Nein, diese Schraube drückt nur das Ende der Feder mehr oder weniger weit nach innen. Ansonsten passiert mit der Feder nichts weiter, wenn die Schraube rausgedreht wird.