Einsamkeit was tun?

3 Antworten

Manche Menschen stellen einfach irgendwann fest, dass sie etwas anders sind als viele andere, andere Interessen haben, andere Ziele und Träume... Und manchen Menschen fällt es einfach auch mitunter schwer, unverbindlich und locker mit anderen zu plaudern...

Wenn du anders bist, solltest du das akzeptieren, und nicht versuchen, jemand anderes zu sein, auch wenn du dann vielleicht mehr Freunde hättest... Suche nach Menschen, die deine Interessen teilen, die ähnlich empfinden... man braucht ja eigentlich gar nicht so viele Freunde, ein paar gute reichen doch aus, um sich nicht so einsam zu fühlen... 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyho517
Beitragsersteller

Das ist ja nicht mal das Ding, ich habe Freunde, viele sogar. Jedoch fühle ich mich eher einsam in Bezug auf das romantische Leben. Verstehst du was ich meine?

Juri1906  27.09.2024, 00:38
@Heyho517

Besser, als du wahrscheinlich glaubst... ich war schon so oft unglücklich verliebt... viel häufiger als mit happy end, obwohl ich trotzdem immer wieder Beziehungen hatte... jetzt bin ich z.B. auch wieder Single und versuche jeden Tag, nicht ständig an meine Ex zu denken...

Heyho517
Beitragsersteller
@Juri1906

Das sagen mir so viele. War selber oft unglücklich verliebt, aber irgendwo vermisst man dann das Gefühl von "verliebt sein". Weiss nicht, ob man das so nachvollziehen kann.

Hatte leider auch mehrere Beziehungen, bereue es auch echt sehr und hatte mir eigentlich vorgenommen keine mehr einzugehen, jedoch ist es zurzeit so schwer geworden.. Keine ahnung was los ist

Juri1906  27.09.2024, 01:06
@Heyho517

Naja, nie mehr eine Beziehung zu wollen, ist eben auch nicht die Lösung... manchmal wünsche ich mir aber einfach auch eine lockere Sexbeziehung ohne viel Tiefgang... um sich nicht einsam zu fühlen, aber auch nicht schon wieder verletzt werden zu können...

Heyho517
Beitragsersteller
@Juri1906

Nein, so meinte ich das auch gar nicht. Aber halt bis ich mir sicher bin dass es der richtige ist, möchte ich erst keine Beziehungen mehr eingehen. Und das merkt man eigentlich auch recht schnell.. Aber eine Sexbeziehung kann mMn schädlich sein

Juri1906  27.09.2024, 01:29
@Heyho517

Vielleicht. Aber ich habe bisher fast immer nur die große romantische Liebe gesucht, und bin jedesmal auf die Schnauze gefallen damit... 😔

Man gewöhnt sich auch an das alleine sein. Und du bist noch sehr jung. Das ändert sich bestimmt wieder.