Einsamkeit an der Arbeit?

4 Antworten

Bei Homeoffice wohl eher als wenn man irgendwo richtig mit Kollegen arbeitet.

Das glaube ich kommt auf die Tätigkeit drauf an und auf die Kollegen bzw. ob es überhaupt Kollegen gibt.

Der Meister vom Ein-Mann-KFZ-Mechanikerbetrieb wird sich wahrscheinlich tendenziell einsamer fühlen als jemand der mit 20 Leuten in einem Team zusammen arbeitet. Aber pauschalisieren kann man das auch nicht, da ich einige Menschen kennen die froh sind wenn sie alleine arbeiten können. Außerdem ist das generelle psychische Befinden auch ein Faktor vermute ich mal.

Hey, ich hab tagtäglich mit verschiedenen menschen zutun und habe keine Einsamkeit :)

lg

Ich nicht, aber ich kann nur für mich sprechen.