Einreise in die UK?

6 Antworten

Ja du brauchst wirklich einen Reisepass. Musst du also beantragen.

UK akzeptiert keine Personalausweise

Ja, für UK brauchst du wirklich einen Reisepass. Dank Brexit ist es mit Personalausweis leider nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend
Von Experte stufix2000 bestätigt
Also brauche ich jetzt wirklich einen Reisepass für die Uk?

Ohne wird Dir die Einreise verweigert werden

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/grossbritannien-node/grossbritanniensicherheit/206408#content_4

Einreise/Brexit

Personalausweise werden grundsätzlich nicht als Reisedokumente für EU-Bürger (außer für die Einreise nach Gibraltar) anerkannt. Dies gilt auch für Transitreisende.

Die britische Regierung besteht für den Reiseverkehr grundsätzlich auf einem Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthalts gültig sein muss.

Seit dem 01.10.2021 ist die Einreise für EU -Bürgerinnen und EU -Bürger nur noch mit einem gültigen Reisepass möglich

Ja, brauchst du. England gehört weder zur EU noch zum Schengenraum. Daher brauchst du einen Reisepass. Es gibt nur sehr wenige Länder ausserhalb des EU/Schengenraums welche einen Perso akzeptieren. England gehört nicht dazu.