Einmal kurz Herz ausschütten!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht Deine Welt oder Dein Innenleben um Deine Freundin herum aufbauen, soviel sie Dir auch bedeuten mag. Kein Mensch, auch nicht in der besten Liebesbeziehung oder Ehe, kann Dir Deine innere Leere oder Instabilität nehmen. Oder die Tatsache von Dir nehmen, dass wir in einer gefallenen, bösartigen Welt leben, wo jeder jeden Tag in irgendeiner Weise einen Angriff abbekommt.

Ich denke, Du musst sehr viel aufarbeiten, in Deiner noch jungen Vergangenheit muss bereits Einiges schiefgelaufen sein. Und genau dies wolltest Du doch bei Deiner jetzigen Reise auch ein Stück weit tun? Dass Du Depressionen hast, macht nichts und gehört dazu. Versuche, die Reise ein Stück weit zu genießen (nicht jeder hat die Möglichkeit des Reisens), und ein Stück weit Dein Inneres zu beobachten und zu schauen, was da alles so los ist. Schreibe auch ein paar Dinge auf.

Und mein persönlicher Rat: Rede in allem mit JESUS. Wenn Du es aufrichtig und ehrlich meinst und nicht schnell aufgibst, wird ER Dir antworten.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, was du jetzt machen solltest, ist zunächst die schönen Momente deiner Reise zu genießen. Das schafft zwar Depresionen nicht aus der welt, schafft aber vereinzelte helle Räume in düsteren Tagen.

Geh einfach ins Licht, wenn es dir zu dunkel wird.

Hey CarryPotter187,

zunächst einmal finde ich es sehr stark von dir, dass du deine Situation mit uns teilst. Das war sicherlich nicht einfach und hat dich bestimmt eine Menge an Überwindung gekostet. Gleichzeitig kann ich nachvollziehen, dass es gut tun kann, seine Gedanken und Gefühle zu sortieren und aufzuschreiben. Ich verstehe, dass du dich aufgrund der Distanz im Moment sehr einsam fühlst. Hinzu kommt die schwierige Phase eurer Beziehung, die dich vermutlich oft zum Nachdenken bringt. Alles in allem stell ich mir das sehr anstrengend vor. Was wäre denn dein erster Impuls hinsichtlich deiner Reise? Hast du das Gefühl, sie fortsetzen zu können oder möchtest du lieber nach Hause kommen? Ich finde beide Optionen absolut nachvollziehbar. Gerne kannst du dich auch bei mir melden, solltest du Anregungen/Ideen/Unterstützung benötigen. Ich bin gerne für dich da. :)

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Falls du möchtest, kannst du uns einfach direkt anschreiben oder auch erst mal auf unserem Subreddit r/Digital_Streetwork vorbeischauen. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork

Wo bist Du denn gerade?

Eine Reise nicht zu geniessen,mit 19,ist nicht gut.Spazieren,Bilder machen,alles aufschreiben und mitnehmen,was man kann.Deine Freundin- es gibt unendlich viele unglückliche Paare,wenn Ihr neu beginnt,versucht es.Wenn es nichts bringt ,beende es.Aber bitte finde zu Dir selbst.Du musst Dir sagen,dass Du nun etwas tust,was nicht jeder kann.Lenke Dich ab und rede Dir positiv alles ein.Halte Dich daran fest.Sieh die Natur und Dinge der Reise,mach Dir eine nette Zeit.Schwimmen oder auch einfach nur faulenzen.Alles Andere nimm danach in Angriff!LG