Einliegerwohnung oder Hauptwohnung vermieten?

malteabc  10.09.2024, 19:55

Was verdienst du denn brutto? Das ist für die steuerliche Behandlung wichtig?

bablbrabl123
Beitragsersteller

ca. 70.000€

malteabc  10.09.2024, 20:12

Als was arbeitest du denn? Das ist ja sehr hoch. Hast du Eigenkapital? Was musst du finanzieren?

bablbrabl123
Beitragsersteller

Bin fachliche Teamleitung nach IG-Metalltarif in der Industrie. Eigenkapital ist vorhanden ca. 30%. Der Rest muss finanziert werden über Bausparer und KfW und Bankkredit.

1 Antwort

Also wir haben es selber mal so gemacht, in die Einliegerwohnung zu ziehen, ist aber schon sehr lange her. Es könnte sich eventuell zwischenzeitlich was geändert haben.