Einkaufen kauft ir eher lokaleProdukte oder Markenware?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe, worauf ich grad Lust hab, was grad im Angebot ist oder was mir spontan zusagt

Bei Lebensmitteln achte ich auf regional und bio und auf gute Qualität. Ich kaufe auch driekt am Hof und beim Erzeuger.

Bei allem was nicht essbar ist, achte ich auch auf Qualität und gerne Made in Germany. Weil ich schöne Dinge mag die mich lange begleiten. Zugleich ist das auch ne Sache der Nachhaltigkeit. Egal ob das nun Werkzeug ist, ein Küchenmesser, ne Uhr oder irgendwelche Maschinen und Geräte.

ich mag keinen billigen Ramsch der nicht richtig funktioniert, keinen Spaß macht und nach drei mal benutzen kaputt ist.

Ich habe zu wenig Geld um billig zu kaufen ;-)

Markenartikel kaufe ich praktisch überhaupt nicht. Wenn überhaupt nur no name.

Und bei Obst und Gemüse schaue ich eben dass ich es regional kaufe so weit möglich.

Ich schau in erster Linie nach regionalen Erzeugnisse und kaufe wenig Markenartikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frische Waren Obst, Gemüse, Fleisch regional. Verpacktes die Marke die mir am ehesten zusagt.