Eingewachsene wolfskralle was tun?

5 Antworten

What? Willst du sie rauszaubern?

Ab zum Tierarzt. Der untersucht deinen Hund und kann dann auch sagen, ob das Ding keine Probleme macht und drin bleiben kann oder raus muss.

Außerdem braucht es da keine Narkose. Lokal betäuben, kleiner Schnitt, Kralle ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

fahr mit ihm zum Tierarzt der schneidet sie kurz, oder auch ins Tierheim da sind auch Leute die sssich auskennen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen vorwurf gibts höchstens für deine art von logik.

mein einhorn meint, wegzaubern geht nicht und von einer weisen frau um mitternacht bei vollmond die wolfskralle besprechen lassen brächte auch nichts. wie gesagt - das meint mein einhorn dazu.

ich persönlich finde, dass das mit einer kurznarkose problemlos operiert werden kann - sofern die wolfskralle überhaupt den hund stört. stört sie nicht, kann sie bleiben.

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ab zum TA, örtlich beteuben lassen und entfernen, dafür muss dein Hund nicht in Vollnarkose