Einfamilienhaus Schimmel - fliegen Sporen in andere Etagen?

2 Antworten

Nein, das sollte kein Problem sein. Die Quelle ist ja behoben. In den oberen Räumen ist wohl nur die übliche Konzentration

vanni383
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo,

natürlich ja,

Belastung muss erfasst werden. Luftproben und Reverenz Aussen. Oberflächenproben/Materialproben. Zudem Partikel der angestorbenen Schimmelpilze erfasst werden. Regelmässig gibt es Fälle wo ein ganzes Haus kontaminiert wurde.

Kondenstrockner sind die schlechteste Lösung. Wurde die Feuchte richtig gemessen nach der Trocknung?. Oberflächen müssen gereinigt werden auch Möbel. Sind Dämmstoffe in den Wänden/Böden?