Einfache Tischuhr mit Westminster-Schlag?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tischuhr mit Westminsterschlagwerk ist in der Preisklasse nicht viel.

Da fallen mir nur die einfachen Hermle Kaminuhren ein mit Westminster.

Hier Hermle Kaminuhr mit Westminsterschlagwerk

Wenn du eine mechanische willst bekommst du da neu nichts für 300€!

Wenn du aber eine Westminster Kaminuhr haben möchtest mit Quarzuhrwerk dann kommst du dann mit unter 300€ hin!

Entscheide dich ob du mechanisch oder Quartz willst ! Dazwischen ist ein riesen unterschied!

Hier der Link:

Quartz:

https://www.grossuhren.de/de/tischuhren/hermle-quarz-tischuhren/21092-032114.html

Mechanisch:

https://www.grossuhren.de/de/tischuhren/hermle-premium/kaminuhr-mechanik-hermle-21092-030340-westminster.html

Klar das mechanisch nochmals ca. 200€ teurer ist aber musst du selber entscheiden was für dich besser ist!

Ich persönlich würde von der Qualität und dem Klang her die mechanische nehmen. Ich hätte da mehr davon. Ist aber wiederum nicht von der Ganggenauigkeit mit einer Quarzuhr zu vergleichen!

Bei Fragen gerne fragen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Geniesser866
Beitragsersteller

Sehr gut, vielen Dank, ich werde es mir überlegen. Für Weihnachten sicher ein schönes Geschenk.