Einen Freund aus dem Internet treffen, hat jemand Tipps?

3 Antworten

Wenn du minderjährig bist, wäre ich da sehr vorsichtig an deiner Stelle. Nimm lieber noch jemanden mit, dem zu vertraust.

PremiumGarnele
Beitragsersteller

Erst mal danke für die Antwort und Wir sind beide minderjährig

Hi

Ich finde es nicht schlimm jemanden über das Internet kennenzulernen, egal ob freundschaftlich oder beziehungstechnisch. In der heutigen Zeit sowieso nicht mehr anders möglich.

Wenn du die Möglichkeit hast jemanden mitzunehmen dann tue das. Oder wenigstens jemand der dich hin schafft und schaut ob das wirklich derjenige vom Internet ist.

Auch wenn du dir ziemlich sicher bist und ihr euch schon paar Mal "gesehen" habt im Internet. Durch die heutige Technologie mit KI und co, ist es leider nicht mehr so einfach das zu unterscheiden. Echt oder unecht.

Also wie gesagt entweder jemanden mitnehmen oder wie du schon geschrieben hast, sag möglichst vielen Leuten Bescheid das du mit ihm unterwegs bist. Auch solche Infos wie Vorname, Nachname, Handynummer und Adresse (falls du die hast) von dem Typen, würde ich mit angeben bei den Leuten. Einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen. Standort würde ich auch anmachen und eventuell auch teilen per WhatsApp oder so.

:)

Das ist keine dumme Idee. Es ist immer gut ein Backup zu haben. Du kannst evtl einen deiner Freunde deinen Standort schicken. Ansonsten bist du eigentlich safe du weißt ja wie er aussieht und so.