Einen Fahrrad & Motorrad Lager eröffnen?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Fachliches Wissen
Existensgründerseminar
und viel Lust auf noch mehr Arbeit

und gaaaaanz viel Geld

denn Selbstständig beinhaltet 2 ganz wichtige Wörter die da sind "Selbst" und "Ständig"

Fatbike49
Beitragsersteller

Ich habe fachliches Wissen. Sein Jahren schraube ich an Fahrrädern. Aber habe kein Zertifikat o.ä.

Fatbike49
Beitragsersteller

Danke dir 🙏🏻🙏🏻

Einen gewerblichen Verkaufsraum

Internetseite

Gebrauchte oder neue Maschinen Fahrräder

Gewerbeschein

Fatbike49
Beitragsersteller

Brauche ich kein Nachweis um ein ein Laden zu eröffnen? Brauche ich keine Kenntnisse?

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Fatbike49
Beitragsersteller

Ich bastle seit Jahren gerne an Fahrrädern, bringt es etwas !