Eine Frage ausschließlich an AFD -Wähler aus Ostdeutschland?

3 Antworten

Ich kann es garnicht glauben das diese Fragen wirklich ernst gemeint ist. Ich hoffe jedenfalls das ist sie nicht.

Würdest bzw hättest dich auch nur bissel mit der AFD (und damit meine ich tatsächlich mit und nicht über) befasst müsstest derartiges garnicht fragen...

Für mich zeigt die Frage mal wieder wie kritisch die Tendenziöse Berichterstattung einzelner Medien im Bezug auf AFD weiterhin gesehen werden muss. Denn von allein kommt sicher niemand auf derartig absurde Ideen.

Mrbadguy84
Beitragsersteller

Dann schreib einfach was mein unwissen ins wissen umwandelt

Sachsen+SachsenAnhalt sind bekannt dafür dass sie überwiegend rechtsradikal orientiert sind.

Das hat mit AFD nichts zu tun.

War auch vorher so. Guckt euch einfach Doku´s zum thema Rechtsradikal/Nazis an. Auch ältere.

Und informiert euch vielleicht bei Arbeitskollegen. ZB ist HH oder 88 hinweis dass einer wohl rechts ist.

Gibt es einen speziellen Grund, ausgerechnet in Ostdeutschland zu leben? Da kenne ich freundlichere Ecken, wo niemand solche Fragen stellt oder unwillkommen ist, weil sowieso mindestens die Hälfte der Leute von irgendwo her erst in die Stadt gezogen ist - Norddeutsche Großstädte haben viele Einwohner die entweder aus anderen Gegenden aus Deutschland kommen oder aus anderen Ländern oder zumindest eine Fluchtgeschichte der Eltern oder Großeltern. Das war im Bereich der „DDR“ anders, da war halt auch viel Not (politisch vor der Vereinigung und wirtschaftlich danach) die flexibleren Leute aus diesem Gebiet leben wahrscheinlich inzwischen im Westteil des Landes - dass Leute geschlossen als Nachbarschaft oder Gesellschaft „schon immer da gewohnt haben“ ist wirklich ein Ost-Phänomen das es im Westen nur noch auf Dörfern gibt. Ist zumindest meine Erfahrung als „Schwarze Eingeborene“ (hab westafrikanische Eltern aber bin hier geboren und total gerne „Deutsche“ - mit Spaß an Geschichte und Gesellschaftsfragen!)