Eine Frage an euch über den Tod?

Oder vielleicht sogar nur am Träumen ist

6 Antworten

Also das ist jetzt nur meine Meinung aber ich glaube das entweder wir in einen Raum betreten mit Gott und er uns sagt wie wir unser Leben gelebt haben also haben wir vielen Menschen geholfen oder getötet. Und sie gibt uns dann je nachdem die wahl ob wir (schlechtes leben) es koch mal versuchen wollen, heißt Wiedergeburt ohne Erinnerung, oder ob wir es sein lassen und unsere Sünden abarbeiten müssen. Wenn wir ein gutes Leben gelebt haben wird er uns loben und in den Himmel lassen oder als eines ihrer Kinder zurückschicken um dort als Priester oä. Zu fungieren. Oder es ist halt straigt ein Nichts wobei sich das mein Gehirn nicht vorstellen kann

Nach dem Tod folgt das Jenseits. Dort bleibt die Seele, bis sie bereit ist, loszulassen, dann folgt der Übergang ins ewige Nichts der Schöpfung. Jede Schöpfung ist immer neu und unendlich. Wiedergeburt ist möglich, aber unwahrscheinlich. Glauben hilft, kämpfen und beten führen zur Erlösung.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach dem Tod ist wie vor der Geburt - man existiert einfach nicht. Der Mensch ist nichts besonders. Er ist ein Lebewesen, wie jedes andere auch. Eine Seele gibt es nicht. Alles was in uns passiert, Gefühle, Wahrnehmung, Wünsche, Bedürfnisse, etc. existieren nur im Kopf.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wiedergeboren werde ist mein Wunschtraum, aber glauben tue ich an nix. Auch nicht an die Nicht-Existenz. Ich habe keine Vorstellungen.

mely2018
Beitragsersteller

Es ist ja dein Wunsch Traum und was, wenn du wieder geboren wirst aber in eine sehr schlechtes Verhältnis ?