Ein Projekt zum vermarkten?

K31nPl4n  06.09.2023, 19:07

Welches Fach ist es denn?

Snowcry
Beitragsersteller

Projekt Untericht. Abgekürzt mit PU

3 Antworten

Versuch mal was vorzuschlagen was kein Buch ist. Das würde glaube ich eher zu deutsch gehören. Außerdem ist es auch sehr aufwändig ein ganzes Buch zu schreiben, sodass deine Lehrerin vielleicht denkt das du das in der Zeit nicht so gut hinbekommst dass es auch einer Kaufen würde.

Es wäre interessant zu wissen, welche Schule Du besuchst, denn die Anforderungen in der 9. Klasse können sehr unterschiedlich sein.

Ich habe vorsorglich Links mit Themenvorschlägen unterschiedlicher Schulen herausgesucht

https://salier-realschule.de/wp-content/uploads/2021/09/Themenvorschlaege-Projektarbeit_2021.pdf

https://wp.wimbergschule.de/die-projektarbeit-in-klasse-9-tolle-themen-spannende-praesentationen/

http://www.gmswest.de/media/PDF/1920_PA-Themen.pdf

Was Deine Lehrerin genau von Dir will, kann man von außen nicht beurteilen. Mir würde Engagement deinerseits als erstes einfallen. Wenn Du etwas in den Links finden würdest und ihr mehrere Themenvorschläge zeigst, werdet Ihr euch vielleicht schneller einig.

Snowcry
Beitragsersteller

In Schule Lavater

Ich hatte das auch als Thema...Wir sollten damals etwas eigenes Erfinden. Ich habe einen Salz/Pferfferstreuer entworfen und gebaut. -> einen den es so noch nicht gibt.

Ein anderer hat einen Stuhl erfunden, der im Unterricht nicht nur bequem ist, sondern durch gewisse Dinge jemanden mir Konzentrationsstörung z.B hilft sich zu konzentrieren.