,,Ein Leasing-Auto zu fahren ist einfach nur peinlich. Du musst wohl etwas kompensieren, um so herum zu protzen" Warum lassen viele Deutsche solche Sprüche ab?

9 Antworten

Habe ich noch nie gehört oder gar gesagt! Zudem ist Leasing zumindest für Privatleute eigentlich letztlich teurer als wenn man andere Finanzierungsmethoden wählt.

Das ist kulturell bedingt - in der deutschsprachigen und vor Allem auch europäisch-protestantischen Welt ist Luxus nicht so angesehen: Man reduziert sich im Leben, wie auch im Glauben auf das Wesentliche.

Mit Neid hat das tatsächlich nichts zu tun, sondern mit dem Unverständnis, mehr auszugeben, als nötig ist (ist aber nicht mehr so extrem ausgeprägt, wie auch schon).

Habe ich noch nie gehört. Leasing ist heutzutage vollkommen normal.

Insofern sagen das nicht "viele Deutsche", sondern ein paar Einzelpersonen, deren Nationalität keine Rolle spielt.

Weil viele Leute dumm sind.

Nutze auch leasing, fahre aber kein Protzer Auto.

Wollte damals einfach nicht so viel Geld auf einmal ausgeben, ich habe gerne immer Reserven. Und ich habe einen sehr guten Zinssatz bekommen, zahle nur 130€/mo.und kaufe den Wagen vorzeitig raus, zahle mit Leasingzinsen nur etwa 800€ mehr als den direkten Kaufpreis

Warum lassen viele Deutsche solche Sprüche ab?

Tun sie das? Hab ich noch nie gehört.