Ein Jungen anschreiben?

5 Antworten

Ich verstehe voll und ganz was du meinst.

Ich bin bei Frauen unfassbar zurückhaltend und schüchtern, wenn ich sie noch nicht kennen.

Auf Insta habe ich damals jeden Tag neue Frauen gefolgt, weil ich ihre Namen von den Dating-Apps habe. Wenn ich Glück hatte, hat mir mal eine zurück gefolgt, aber das hat nie was geheißen. War wahrscheinlich nur aus "Anstand".

Wegen dem ersten Schritt hast du es schon gut gemacht. Und auch mit dem Bild posten. Ich denke der Junge ich auch schüchtern und hat vorsichtig nur dein Bild geliket oder auf die Story reagiert.

Nun zum Teil mit "Initiative zeigen und Interesse verloren"

Wenn das passiert, dann waren das nicht die richtigen Typen...

Ich bin ein zurückhaltender und schüchterner Junge und ich würde mich so unfassbar freuen, wenn das eine Frau bei mir machen würde. Es würde mich auch so sehr erleichtern und würde schnell viel offener werden.

Also das kannst du ruhig weiterhin so machen und irgendwann findest du den Richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
Das soll jetzt nicht seltsam klingen, aber ich finde, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte.

In diesem Fall ja wohl nicht, du hast doch ihn entdeckt, nicht er dich. Entsprechend ist nur klar, dass du auf der Suche bist - er kann das so nicht wissen.

Denkt ihr, eine Frau sollte genauso gut den ersten Schritt machen können?

Ja.

Ich habe leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Männer das Interesse verlieren, sobald ich mehr Initiative zeige.

Es gilt ja erstmal überhaupt herauszufinden, ob er Interesse haben könnte. Schreib ihm doch einfach locker dass er dir aufgefallen ist, und du eben dich freuen würdest wenn ihr was anzettelt um euch kennenzulernen. Spätestens da ist dann für ihn auch wirklich klar, dass du nicht nur Follower generieren möchtest.

Und wenn dann ein nein kommt hast du nach wie vor nichts zu verlieren. Wozu also diese Hemmung?

Viel Erfolg ☺️

Wenn das deine Meinung ist dann warte ab, ob er sich meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt

Also du solltes einfach auf dein herz hören wenn es sich richtig anfühlt tu es

Männer bzw. Jungs checken manche Signale und so nicht sschnell

lg

Das soll jetzt nicht seltsam klingen, aber ich finde, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte.

Die Einstellung ist unter Frauen weit verbreitet.

Indem ich ihm gefolgt bin, habe ich als Frau ja quasi schon den ersten Schritt getan

Dass ich nicht lache. Der Mann hat hunderte wenn nicht tausende von Frauen an Followern. Das bedeutet erstmal nichts. Ein erster Schritt wäre ihn anzuschreiben. Denn dem Mann bist du vielleicht noch gar nicht aufgefallen.