"Ein 37-Jähriger sah das Unglück und rief den Notruf" - Warum steht immer überall das genaue Alter einer Person so sehr im Mittelpunkt!? Das ist doch traurig!?

2 Antworten

Glaube, um die Berichterstattung ausführlicher zu gestalten. Ob das angegebene Alter allerdings tatsächlich immer in allen Berichten stimmt, wer weiß das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Was genau ist daran traurig?

Vergleiche folgende Sätze:

"Ein 37-Jähriger sah das Unglück und rief den Notruf"

"Ein 5-Jähriger sah das Unglück und rief den Notruf"

"Ein 93-Jähriger sah das Unglück und rief den Notruf"

Für mich sind das drei verschiedene Geschichten, die sich sehr wesentlich unterscheiden.

Aber ich gebe dir recht, ob er jetzt genau 37 oder 36 ist, spielt in dem Fall keine große Rolle.

Bei Unfällen kann es aber z.B. sein, dass zwei Personen beteiligt sind, und dann könnte man den "36-Jährigen" und den "37-Jährigen" aufgrund des leicht unterschiedlichen Alters als zwei Personen auseinanderhalten.