Ein 2tes Nazi-Deutschland?

5 Antworten

Es gibt natürlich Nationen, die uns "auf die Finger schauen". Die Alliierten des 2. Weltkriegs, die den Sturz des Hitler-Regimes herbeigeführt haben, haben sicher auch heute noch ein "wachsames Auge" auf die Deutschen!?

Wenn also die Gefahr bestünde, dass es eine zweite Nazi-Diktatur in Deutschland gäbe, würden die Alliierten von damals sicher militärisch eingreifen, um das Schlimmste zu verhindern, denke ich. Aus den Erfahrungen des 2. Weltkriegs hat man gelernt, und darum würde man das verhindern wollen!

Allerdings "kochen" die Russen heute ihr eigenes "Süppchen". Die AfD bspw. hat viele Kontakte nach Russland. Diese Partei ist durchsetzt mit Rechtsradikalen, und wird von Russland unterstützt, um Deutschland zu destabilisieren..AfD-Politiker reisen häufig nach Russland, um sich "Anweisungen" von Putin abzuholen!

Eine AfD-Regierung (falls es sie gäbe) hätte also Unterstützung von Russland. Damit hätte das Putin-Regime bei uns "einen Fuß in der Tür". Das darf nicht passieren, denn sonst haben bald Verhältnisse wie in Russland, wo politische Gegner inhaftiert und mundtot gemacht werden!

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/alternative-fuer-russland-die-afd-und-der-kreml-100.html

So viele Diktaturen wie es aktuell gibt die Geduldet werden? Belarus, China, Nordkorea usw... Da würde eine mehr oder weniger nicht auffallen...

Abgesehen davon. Ist es in DE kaum noch möglich eine Dkktatur zu errichten außer mit einem Putsch

Erstmal gar nichts, so lange über einen Regierungswechsel hinaus nichts weiter passiert. Eventuelle Reaktionen kommen darauf an, was wir dann machen.

Lies mal "Die Hungrigen und die Satten"!

Aber wenn es je ein 2. Nazi-Deutschland gibt würde das bedeuten das Deutschland bereits eine Weltmacht wäre, andernfalls könnte es dazu nicht kommen.

Nichts. Es gibt viele Diktaturen auf der Welt.