Eigentlich brauche ich Hilfe aber…?

Support

Hallo Lisa421,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

6 Antworten

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche, dort bekommt man Auskunft und Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dich traust kannst du mit Lehrern darüber reden. Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine "Phase" in der es mir sehr schlecht ging und ich mich verletzt habe usw. So ähnlich wie bei dir gerade. Das ist eine lange Geschichte aber um es kurz zu halten, ich hatte damals auch eine sehr sehr schlechte Einstellung aufgrund meiner Psyche und ganz ehrlich, das einzige was mir da raus geholfen hat war Gott. Es liegt in deiner Entscheidung ob du glauben möchtest oder nicht, ich kann dir nur den Tipp geben, einmal zu versuchen Gott zu sagen was dir fehlt und was scheiße in deinem Leben ist usw. Und ich kann dir zu 100% versichern dass Gott dich liebt, ob du glaubst oder nicht und er wird dir helfen wenn du ihn darum bittest ❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa421
Beitragsersteller

Danke 🙏

Tequila780  24.09.2024, 14:26
@Lisa421

Möge Gott dich segnen❤️❤️ wenn du ihm vertraust wird alles gut

Du kannst z.b in der nächsten Klinik anrufen, mit deinem Vertrauenslehrer in der Schule sprechen oder im Notfall den Rettungsdienst anrufen.

Du darfst.

Ich habe meinen Eltern gesagt das ich Hilfe brauche aber sie sagen ich darf nicht..
was kann ich tun

Mit dem Vertrauenslehrer an deiner Schule sprechen, Chat- oder Telefonseelsorge nutzen, oder dich an das Jugendamt wenden.

Können die dir nicht verwehren. Du kannst dich an die Seelsorge wenden an deine Lehrer*innen oder aber an Beratungsstellen der Caritas oder der Diakonie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Erfahrung mit Depression, Angststörung, ADHS usw.