Eigenes Essen im Krankenhaus?

11 Antworten

das sollten die Eltern mit den Ärzten besprechen. Wenn aber diätmäßig nichts dagegen spricht, sollte das gehen.

Ich war mal 3 Wochen im Krankenhaus wegen eines Beinbruchs und OP und nach einer Woche Krankenhausessen sind die Pizzerien und Gyrosläden an mir reich geworden,

Natürlich kannst Du Dich selbst verpflegen bzw. verpflegen lassen, wenn aus ärzticher Sicht keine Bedenken bestehen.

Da ich dieses Jahr leider öfter im Krankenhaus war, weiß ich, dass man auch für Vegetarier Essen anbietet.

Es gab wöchentlich einen Plan, auf dem man ankreuzen konnte was man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Erfahrung, dass man fleischloses Essen im Krankenhaus aussuchen kann. Am ersten Tag des Aufenthalts klappt das nicht unbedingt, weil die Küche nicht darauf vorbereitet ist.

Wenn es nicht schmeckt, kannst du dir im Normalfall auch etwas mitbringen lassen. Es sei denn, du müsstest eine spezielle Kost befolgen.

Wie wir fast alle wissen, kann das Essen im Krankenhaus durchau sehr gut und schmackhaft sein. Es hängt nur davon ab, welche Küche oder welcher Caterer vor Ort das erledigt. Meinem Empfinden nach sind die Portionen nur oft zu klein.

Natürlich darfst Du mit Essen versorgt werden. Im Zweifel gestaltet ihr das am besten außerhalb der Essenszeiten, damit kein Mitarbeiter auf die Idee kommt das schlecht zu finden.

Und Du bestellst explizit das vegetarische Gericht und reklamierst es, falls Dzu wieder etwas mit Fleisch erhältst. Dahinter steckt kein böser Wille, sondern eher vertauschte Gerichte.