Eifersüchtige Freundin?

2 Antworten

Mh, eine sehr gute Freundin von mir, geht mit ihren Partnern genauso um. Sie hat es bisher nicht geschafft, dass jemand so lange bei ihr bleibt.. Daher- Respekt, dass du das so durchhältst.

Das ist krankhaft und die Personen leiden oft selbst extrem unter ihrer Eifersucht.

Natürlich kann ich das nur oberflächlich beurteilen, da ich euch ja nicht kenne. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ihr keine Gründe lieferst, sich so zu fühlen.

So könnt ihr jedenfalls keine Beziehung führen. Du solltest ruhig und verständnisvoll mir ihr darüber reden, ihr versichern, dass du nur sie liebst, aber, dass sie sich Hilfe suchen muss. Sie sollte da dringend an sich arbeiten. Am besten mit Hilfe einer Therapie.

Auf gar keinen Fall, solltest du dich derart einschränken lassen wie du es bereits getan hast. Sie muss lernen damit umzugehen.

Sprich es an, sag dass es dich stört.

Klingt nicht gesund für die Beziehung, auf Dauer