Eifersüchtig obwohl ich genau weiß dass es keinen Grund gibt?

2 Antworten

Ja, das eben ist aber auch Teil einer Eifersucht, dass man jemanden um seine Situation beneidet. Ich finde, du solltest ihr schreiben, dass sie nicht so viele Fotos schicken muss, denn damit nimmt sie ihn auch irgendwie als Objekt in Besitz, nämlich als Darsteller auf dem Foto in einer Situation.

Sag dir absolut immer folgendes: 1. Wenn er dich betrügen will, kann er das auch tun, wenn du mit ihm mehr als Wochenenden zusammen bist. 2. Jede Eifersucht fördert nur den Zustand, den sie erwartet. 3. Wenn er dich wirklich liebt, will er keine andere und wird aus Liebe treu sein. 4. Niemand wird gerne betrogen oder belogen. 5. Vertrauen gehört zu Liebe und Beziehung. 6. Wenn du ihn überwachst, kostet dich das Kraft und Nerven und ihn nervt es zusätzlich. 7. Wenn er dich betrügt, wird es durch Verheimlichen und Lügen, die dazu nötig sind, sehr unschön, im Prinzip will das auch niemand in einer Beziehung.

Fazit:

Redet ehrlich und offen miteinander über eure Ängste und Gefühle. Lass ihm Freiheit, aber mach ihm auch deutlich, dass du dasselbe für dich erwartest. Eine offene Beziehung liegt den wenigsten Menschen wirklich.

Meiner Ansicht nach ist deine Eifersucht keine übertriebene Eifersucht und noch zu verstehen und keine ungesunde Eifersucht.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit zu Hause, was bei dem Superwetter auch möglich ist und alles gute.

LG

Olga

PS: Dass du nicht mit in den Urlaub konntest, sollte ein Ausnahmefall gewesen sein und bleiben, du hast auch Urlaub mit deinem Partner nötig. Außerdem ist es schöner, wenn man Seite an Seite die Zeit verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara5062
Beitragsersteller

Danke für deine wirklich nette Antwort, also ich habe 0 Angst das er mich betrügt ich weiß dass er das nie tun würde :) + Wir waren im Juli gemeinsam in Italien und fliegen im Februar 2 Wochen weg also an Urlauben gemeinsam scheitert es ja nicht! Er weiß dass ich traurig drüber bin dass ich nicht mitkonnte + hab ich ihm auch gesagt bevor er weg ist dass ich einfach angst habe dass ihm dieser Urlaub viel mehr gefällt und Spaß macht als die Urlaube mit mir, also an offener Kommunikation scheitert es nicht, nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dass mich diese dauernden Fotos von ihr so stören würden!

Ich genieße die Zeit zu Hause und freu mich einfach wieder wenn er zurückkommt:)

Du bist halt einfach neidisch, dass sie Spaß haben und Du nicht Teil des ganzen bist. Das kann man schon mal sein ohne direkt Beziehungseifersucht zu haben.