Eifersucht und Fremdgehen gedanken was hilft wirklich?

2 Antworten

Wenn wir mal wirklich ehrlich sind, stört dich nicht einfach nur, dass andere sich an ihr "aufgeilen", du vertraust ihr einfach nicht zu 100%. Ich bin dagegen, sowas zu verteufeln, da musst du einfach mal ehrlich zu dir sein. Und das ist eine menschliche Reaktion, wenn man auf Basis von Erfahrungen oder Logik Situationen einschätzt.

Auf Partys wird Alkohol getrunken, sie ist sehr weit weg: Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass da was passieren kann.

Du bist noch jung, daher solltest du dich fragen, ob die Lebensweise deiner Freundin mit deinem Charakter vereinbar ist. Das klingt hart, aber ich habe aus genau diesem Grund vor jeder Beziehung von vornherein erklärt, dass ich kein Party-Mensch bin und nichts mit einer Frau anfangen möchte, die feiern geht. Immer mit offenen Karten spielen, anstatt dein Gegenüber dir anzupassen.

Das kann man dir hier aber nicht vorwerfen, weil ihr wie gesagt jung seid: Mein Tipp an dich, frag dich ehrlich, inwiefern du das mit dir selbst vereinbaren kannst. Deine Freundin macht nichts falsch, aber manchmal passt es wegen solchen Sachen einfach nicht und anstatt wie der letzte Dulli zuhause zu sitzen und sich den Kopf zu zerbrechen, während sie irgendwo feiern ist, kann man dann auch einen Schlussstrich ziehen.

Oder du vertraust ihr und lässt sie machen, aber daran scheitert es bei vielen. Ich finde beide Sichtweisen vollkommen legitim, sowohl deine als auch ihre.

Nika23381  24.09.2024, 11:09

Danke das du es so gesagt hast, es geht auch anders rum das Jungs anmachen und dabei teilweise sogar Grenzen überschreiten. Ich habe das oft selbst zu spüren bekommen.

Egal was du tust, sagst, oder wie lange du darüber grübelst. Nichts davon wird verhindern können, dass sie dich betrügt, wenn sie das wirklich möchte. Dessen musst du dir bewusst sein. Natürlich kannst du jetzt da sitzen und dich mit deinem Kopfkino verrückt machen. Einfluss darauf, ob sie dich betrügen wird oder nicht, hast du allerdings keinen. Ausser auf deine mentale Gesundheit, die eines Tages davon flöten geht. Viel mehr sorgst du, mit diesem Druck den du bei ihr mit deinen Hinweisen und Fragen auslöst, dafür, dass sie irgendwann mal die Nase voll hat und für immer verschwindet!