Ehm was ist ein Produktschlüssel das benötigt wird anscheinend für ein Pc Game?

5 Antworten

Da hast du dich zu früh gefreut dein Nachbar hat dir nur etwas Deko geschenkt

Schon seit über ein Jahrzehnt werden Spiele Lizenzen an ein Account gebunden dadurch wird die CD eigentlich gar nicht mehr benötigt du kannst das Spiel und alle Updates zu diesem Spiel einfach herunterladen

Jedoch lässt sich ein produktcode nur ein einzigstes mal einlösen danach ist CD und spiele Verpackung nur noch Dekoration

Du hast sozusagen die Verpackung vom Spiel geschenkt bekommen aber nicht das Spiel selbst

Spiele heutzutage sind an einen Produktschlüssel gebunden. Du hast zwar die Daten auf der CD für das Spiel aber ohne Key keine Berechtigung.

Wenn du das Spiel spielen willst, musst du dir selber erst mal einen Key für das Spiel kaufen (z. B. auf MMOGA) oder das Spiel direkt auf Steam oder Battle.net kaufen.

"Moderne" Spiele auf CDs sind nichts weiter als Fancy Game-Keys.

Wie du es schon richtig erfasst hast: du brauchst einen key -> der key in der Hülle wurde bereits eingelöst.

Bedeutet die Kopie ist "wertlos" und enthält nichts weiter als einen Internet-Download für die Steam Version.

Du kannst die Hülle noch als Sammler behalten aber mehr kann das auch nicht mehr.

Hat damals mit EA angefangen, die Spiele zwar auf CD verkauft haben welche jedoch nur den Installer für den Origin Download enthalten haben.

Key ist dann im kleinen Umschlag in der Hülle enthalten und muss mit einem Origin Account verknüpft und eingelöst werden.

So haben die Hersteller es geschafft "ein" Spiel für andere nicht wiederverwenden zu können.

War für mich der Tot für die CD Versionen aber war auch zu erwarten.

Hallo,

da kannst du nicht mehr viel tun. Nur einen neuen Produktschlüssel zukaufen, hilft in diesem Fall noch.

LG

Das Spiel ist bereits auf deinen Kumpel eingelöst und kann nicht nochmal eingelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.