Edit welche apps verwendet ihr?

3 Antworten

Generell Microsoft Clipchamp - ist kostenlos und hat viele Inhalte (Musik, Bilder, Sounds etc.) zur Auswahl 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze After Effects

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 5 Jahren Instagram Edits

herja  29.09.2024, 16:31

Das wäre aber das falsche Programm und Edits zu machen, weil After Effects ein Animationsprogramm ist.

Für Edits verwendet man lieber ein Schnitt-Programm. Von Adobe wäre das dann Premiere Pro.

JoeMamaGF  29.09.2024, 16:51
@herja

Hast da anscheinend keine ahnung. Ich mache es dort seit 5 Jahren und es ist perfekt.

Edits haben Animationen es wird nicht einfach ein paar Clips zusammengelegt

herja  29.09.2024, 17:22
@JoeMamaGF

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Antworten man von selbst ernannten Profis bekommt.

Mach einfach dein Ding, und gut ist.

JoeMamaGF  29.09.2024, 18:03
@herja

Es hat nichts damit zu tun... Was du mit Edits verbindest. Sind die typischen TikTok edits, keine Übergänge usw...

Ich mache Edits mit Übergängen und anderen Animationen, diese sind in Premier Pro nicht so Gut zu machen.

Glaube es geht eher darum das hier eine Frage gestellt wird welches Program sie selber benutzen. Und du wirklich deinen Senf dazugeben willst wo es nicht angebracht ist.

Jeder nutzt was anderes. Die Edits die du meinst kann man überall machen Premiere Pro aber auch in Windows Movie Maker.

Schau dir alle an die Instagram oder TikTok edits machen im großem Stil. Alle benutzen After Effects, Video Star usw.