ebay kleinanzeigen immer antworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht jedem antwortest, schlägt sich das auf deine Antwortrate nieder.

Bild zum Beitrag

 - (Kleinanzeigen)

Anstooppe
Beitragsersteller

:D gut zu wissen, ist mein erster Kleinanzeigenverkauf.

Da noch ein paar folgen sollen, ist ein gutes Profil sicher hilfreich.

Danke

Antworte allen auch, wenn sie zb. eine Preisvorstellung machen die dir nicht passt oder, wenn du bereits jemand anderes hast. Denn als Interessent ist es jedesmal unschön, wenn man einen interessanten Artikel hat, den man ggf. schon lange gesucht hat aber der VK sich dann nichtmal meldet. Wenn dir der Interessent nicht passt, wieso auch immer, weil er zb. nur schreibt: Noch da? Kannst du eben sagen das er Reserviert ist und auf die nächsten Interessenten warten. Oder falls jemand eine unverschämte Preisvorstellung macht, das dir der Preis nicht zusagt.

Aber nicht Antworten finde ich einfach nur unhöflich. Und das würde auf deine Antwortrate schlecht aussehen.

Der erste Verkauf?

Hoffe, Du hast die Gewährleistung in der Anzeige wirksam ausgeschlossen.

Als Verkäufer bietet man am besten nur Zahlungsmöglichkeit an, bei denen die Zahlung für Dich sicher ist, also bar oder Vorkasse Überweisung.

Versand nur versichert, mit Sendungsverfolgung, sonst sagt der Käufer, oh ich hab nichts bekommen. Und Du kannst nichts beweisen.

Alles wie PayPal und "sicher bezahlen" ist super für Käufer, aber nicht für Dich als Verkäufer.

Wenn Du dann noch die Ware korrekt, mit evtl Mängeln beschrieben hast, wünsche ich Dir viel Erfolg.

huhu,

ich schreib meist kurz zurück.

Grüße Anna

Die, die für dich nicht relevant sind, solltest du auf jeden Fall kurz absagen.