EBay Kleinanzeigen betrug?

3 Antworten

Schadensersatz verlangen. Ihr habt einen Kaufvertrag gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Also geht es um die 5,00€ Versandkosten?

Ganz ehrlich scheiß drauf.

Überweisungen kann man nur stornieren solange das Geld nicht bei dir auf dem Konto ist. Beim nächsten mal warte einfach bis es bei dir drauf ist bis du den Versand bezahlst.

Kannst du den Versand nicht wann anders benutzen?

Dexter123717
Beitragsersteller

Mir geht es mehr um den Kaufvertrag, er verstößt gegen sämtliche Rechtsgrundlagen. Sowas geht einfach nicht und wenn er nicht draus lernt wird er es öfter machen

Kaen011  01.08.2024, 23:31
@Dexter123717

Ja, aber für dein Recht müsstest du ihn verklagen. Das kostet dich deutlich mehr zeit als es die 5€ wert sind. Ich würde bei kleinanzeigen ihm eine negative wertung verpassen.

Sofern dir das öfter passiert, darauf bestehen das kleinanzeigen system zu verwenden wo es käufer und verkäuferschutz gibt, da zahlt dann automatisch der Käufer den Versand.

Dexter123717
Beitragsersteller
@Kaen011

Da hast du natürlich recht. Aus Fehler sollte man lernen. Als Adresse hatte er seinen Arbeitgeber angegeben. Vielleicht werde ich mich da auch mal melden

Überweisungen kann man so einfach nicht stornieren, einen gültigen Kaufvertrag auch nicht

Dexter123717
Beitragsersteller

Das mit dem Kaufvertrag weiß ich. Er meinte zu mir dass er die Überweisung storniert hat. Falls dies der Fall ist, was kann ich machen?

TheMonkfood  01.08.2024, 23:33
@Dexter123717

Dann musst du dein Versandticket stornieren. Oder du verklagst den Käufer auf Erfüllung des Kaufvertrages